MOTORWORLD Buchpreis für »Motorlegenden – Steve McQueen«

Der Motorbuch Verlag freut sich über den MOTORWORLD Buchpreis 2020 in der Kategorie Biografie für »Motorlegenden – Steve McQueen«!

Am 22. September wurde im Kohlebunker der Motorworld München der MOTORWOLRD Buchpreis verliehen. In der Kategorie Biografie ging der Preis an den im Motorbuch Verlag erschienenen Band »Motorlegenden – Steve McQueen« von Dwight Jon Zimmerman.

In der Jurybegründung heißt es unter anderem: »Es ist diese ungewöhnliche Mischung an Anekdoten, die dieses Buch zu einer sehr lesenswerten Charakterstudie über den Kinohelden Steve McQueen werden lässt. […] Die Jury würdigt mit der Preisverleihung ein vergleichsweise unkonventionelles Buch, welches in seiner Machart dem Menschen, dem es sich widmet, absolut gerecht wird.«



Über den MOTORWORLD Buchpreis:

Seit über 15 Jahren würdigt der Autobuchpreis, der von Motorjournalist, Automobil-Historiker und Buchautor Jürgen Lewandowski ins Leben gerufen wurde, Werke rund um die Themen Automobil und Mobilität. Seit drei Jahren ist die Motorworld Group als Veranstalter involviert und war in diesem Jahr zum zweiten Mal Hauptveranstalter der Preisverleihung. Unterstützt wird der Buchpreis von SSR Perfomance.

»Motorlegenden Steve McQueen« – das Buch :



Die komplette »Motorlegenden«-Reihe :

Motorlegenden - James Bond Siegfried Tesche
Motorlegenden - James Bond
Reihe: Motorlegenden

ISBN: 978-3-613-04261-2
Preis: 29.90 EUR
»Motorlegenden James Bond« spürt den berühmtesten, aber auch den weniger bekannten Fahrzeugen aus den Filmen nach. Zudem werden Bond-Darsteller wie Sean Connery und ihre Autovorlieben vorgestellt, Stuntmen gewürdigt und die schönsten Strecken für Ausflüge entlang der Filme beschrieben.
mehr


Motorlegenden - Harley-Davidson Darwin Holmstrom
Motorlegenden - Harley-Davidson

ISBN: 978-3-613-04270-4
Preis: 29.90 EUR
Dieser Teil der Reihe »Motorlegenden« deckt alle Aspekte rund um die Marke Harley Davidson ab, angefangen von prominenten Harley-Fans, legendären Harley-Modellen und Custom-Bikes sowie der internationalen Motorradclub- und Biker-Szene bis hin zu dem Ausdruck eines Lebensstils in Kleidung, Tattoos, Filmen und TV-Serien.
mehr


Programmvorschauen und Prospekte


Social Media

Neuerscheinungen März 2024
Hier finden Sie unsere aktuellen Neuerscheinungen.
mehr

schrauberzeit.de



schrauberzeit.de ist DIE neue Website
für »Reparaturanleitungen« und
»Jetzt helfe ich mir selbst«.

Hier gibt es über 800 Schrauber-Bücher zu den verschiedensten Marken und Modellen.